Neues zum Grundschulbau

B-Plan 115: Die Grundschule am Schützenplatz
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Verbohrtheit die CDU einen Grundschulneubau am Esinger Weg verhindern will. Das Planungsbüro Drees & Sommer hat eine erste grobe Gegenüberstellung der zu erwartenden Kosten für einen Schulneubau am „Esinger Weg“ und einem Neubau „Am Schützenplatz“ vorgelegt.

Das Ergebnis war zu erwarten: ein Schulneubau „Am Schützenplatz“ würde, auch wegen des Neubaus eines modernen Schützenhauses, etwa 7,5 Mio. Euro teurer werden als der geplante Bau am Esinger Weg. Die Bauzeit würde sich um etwa drei Jahre verlängern.
Mit ihren zahlreichen Nachfragen und ihrem Misstrauen gegenüber dem Planungsbüro ignoriert die CDU alle auf der Hand liegende Fakten.  Ein Schulneubau „Am Schützenplatz“ wird unverhältnismäßig teurer und lässt unsere Kinder noch drei Jahre länger in zu kleinen Klassenräumen und Containern sitzen.