Liebe Tornescher Eltern und Kinder,

hier finden Sie unseren digitalen Kinderstadtplan mit all unseren tollen Spielplätzen in Tornesch, den Kitas, Schulen und einem Wegenetz mit den sichersten Straßen dorthin.

Wenn Sie den Stadtplan lieber als Faltplan in der Hand halten möchten (DIN A2-Format), fordern Sie diesen gerne kostenfrei per Mail (maik.koester@spd-tornesch.de) bei uns an.

Wir möchten Sie auch herzlich zu der monatlichen Schnitzeljagd einladen. Immer zum 15. eines Monats werden wir neue Tipps für eine Schnitzeljagd veröffentlichen und hoffen, dass die Kinder so mit noch mehr Spaß all unsere Spielplätze erkunden.

Für Ideen sind wir immer offen und freuen uns auf viele tolle, umsetzbare Hinweise von Ihnen – und vielleicht fällt dem einen oder anderen Kind ja auch ein tolles Rätsel ein.

Bei den ersten „Proben“ hat sich herausgestellt, dass sich die Karte super nutzen lässt, um unseren Kleinen die Wege in ihrer unmittelbaren Umgebung näher zu bringen und somit ein Stück mehr Sicherheit und Selbstständigkeit im Alltag zu ermöglichen. Wer weiß, ob sie es noch brauchen, aber hier lässt sich auch spielerisch das Lesen einer Straßenkarte üben.

Den Stadtplan können Sie sich hier runterladen:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Spaß beim Erkunden unserer Stadt!

Ihr SPD Ortsverein Tornesch