Die Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2023

Sozial, lokal und sympathisch

Sozial, lokal und sympathisch tritt die SPD-Tornesch am 14.05.2023 zur Kommunalwahl in Tornesch an.

Am 28.02.2023 hat die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Tornesch über das Wahlprogramm und die Kandidierenden der im Mai anstehenden Kommunalwahl abgestimmt.

Das Team der SPD Tornesch für die Kommunalwahl ist nahezu paritätisch besetzt. Mit Blick auf Alter, beruflichen Hintergrund und politische Erfahrung der Kandidierenden kann die SPD auf ein breites Wissen und viele verschiedene Blickwinkel zurückgreifen und die Tornescher Bürgerinnen und Bürger gut repräsentieren.

„Ich bin froh, dass wir unser Team breit aufstellen konnten. Einige alte Hasen haben sich aktiv entschieden, nicht mehr zu kandidieren. Durch die neuen Kandidierenden kommen viele neue Blickwinkel hinzu.“ so Maik Köster, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins. „Besonders froh bin ich, dass wir mit Falk Bonkowski einen jungen Kandidaten für den Kreistag haben, der frischen Wind in die SPD-Fraktion bringen wird. Falk möchte sich besonders für die verkehrspolitischen Belange der Tornescher Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Aber auch das Thema Familienpolitik ist ihm, wie seiner Vorgängerin Verena Mohnke und der ganzen SPD, ein Herzensanliegen.“ ergänzt Maik Köster.

Angeführt wird das Team für die Tornescher Gemeindevertretung von Susanne Wagner (67), sie möchte nach der Wahl den Fraktionsvorsitz von Horst Lichte übernehmen. Den Posten des Stellvertreters möchte Maik Köster (39) übernehmen.

Vervollständigt wird die Liste durch: Dr. Susanne Dohrn (67), Artur Rieck (67), Christina Brauer (40), Falk Bonkowski (29), Britta Stankewitz (59), Oliver Vogt (53), Kyra Laser (23), Angela Haberlandt (63), Dennis Kendelbacher (31), Sabine Vogt (51) Pascale Bonkowski (29) und Andreas Gerdts (60).

In den Wahlkreisen treten die folgenden Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an:

Wahlkreis 1 – KirchengemeindezentrumBritta Stankewitz
Wahlkreis 2 – AWO WohnpflegeFalk Bonkowski