Offenes Impfangebot vom DRK Tornesch

Mitte Januar haben wir erfahren, dass man sich ab sofort jeden Samstag zwischen 11 und 14 Uhr beim DRK Tornesch im „Pomm91“ (Pommernstraße 91) gegen das Corona-Virus impfen lassen kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die nächste Impfaktion findet also bereits am 26. Februar statt.

Dieses niederschweflige Angebot ist eine tolle Aktion für alle TornescherInnen, die nicht die Möglichkeit haben, ins Impfzentrum nach Prisdorf zu fahren oder es zeitlich nicht schaffen, unter der Woche einen Impftermin bei ihrem Hausarzt wahrzunehmen.

Und so haben Beate Raudies und der SPD-Ortsverein kurzerhand entschieden, hier müssen wir den ehrenamtlich Tätigen „Danke“ sagen.

Am 23.01. waren wir zusammen mit der Bürgermeisterin vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, uns ein Bild vor Ort zu machen und uns vom Vorsitzenden des DRKs die Probleme bei der Umsetzung erläutern zu lassen.

Wir haben dort viele engagierte EhrenamtlerInnen getroffen und konnten mit zwei großen Tafeln Merci-Schokolade Danke sagen. Unserer Bürgermeisterin Sabine Kählert konnte die kulinarische Danksagung mit einigen Flaschen guten Rotwein abrunden.